Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Nordling

Der nordling unterwegs im.. Norden.

Top-Posts

  • Woche 6

    02 November 2015

    Moin, nun bin ich also im Bed and Breakfast von Tessa angekommen. Mein erster Tag ging gleich mit einer Holzaktion los, dazu aber später mehr. Zunächst zur allgemeinen Lage. Die kommenden zweieinhalb Wochen, bis zum 14.11. werde ich hier unterkommen und...

  • Woche 9

    22 November 2015

    Hallo! Wie versprochen geht es heute um Schneemobile, kanadische Gottesdienste und Schlittenhunde. Erst aber noch ein paar Worte zu den Goertzens: Sie wohnen in einem wunderschönen Loghouse eine halbe Stunde ausserhalb von Yellowknife am Prelude Lake,...

  • Woche 5

    26 Oktober 2015

    Nun sind also alle Freiwilligen zurück nach Yellowknife verfrachtet worden, was uns naturlich dazu gebracht hat Abend erstmal eine Bar aufzusuchen. Mit Camille, Yuki und Jason im Cellar und haben uns leckeres Essen und Bier gegoennt. Am nächsten Tag hat...

  • Woche 4.2

    26 Oktober 2015

    Moin zusammen, es wird zeit ein ausführlicheres Update. Ich sitze grad im Blue Raven Bed and Breakfast an nem Laptop, der den ganzen Spass hier sehr viel einfacher gestaltet. Aber lasst mich genauer ausholen, die Berichterstattung hat ja vor zwei Wochen...

  • Woche 11

    09 Dezember 2015

    Moin! Es hat sich einiges sehr kurzfristig ereignet. Daher bringe ich euch mal wieder auf den neuesten Stand: Die krasseste Neuigkeit ist wohl, dass ich nun schon seit dem 4. in Blachford stecke, entgegen des eigentlichen Plans am 9. her zu fliegen. Die...

  • Woche 7-8

    15 November 2015

    Moin! Die Zeit läuft, sie rennt gefühlt. Schon wieder geht ein kleines Kapitel zu Ende. Die letzten beiden Woche bei Mike und Tessa waren voll entspannt und trotzdem stressig. Ich kanns nicht genau benennen. Auf jeden Fall komisch, weil wir jeden Tag...

  • Woche ich-hab-die-Zeit-verloren

    04 Januar 2016

    Hallo zusammen, es wird mal wieder Zeit euch auf den neuesten Stand bringen. Hoffentlich haben alle ein schönes besinnliches Weihnachtsfest verbracht und seid gut ins neue Jahr gerutscht. Hier ist so viel passiert, ich versuche mal chronologisch anzufangen....

  • Woche 2.1

    02 Oktober 2015

    neulich hat es ziemlich stark gegossen und das wasser lief durch die fenster und die decke in die lodge rein. es wurden routinemäßig handtücher und eimer an die entsprechenden stellen gelegt und der tagesbetrieb fortgesetzt. als ich das zur sprache brachte...

  • Woche Zeit-immer-noch-nicht-gefunden

    09 Februar 2016

    Es ist schon wieder viel zu viel Zeit viel zu schnell vergangen. Ich vermute, dass da die kurzen Tage, aber vor allem die Abwechslung und das Umfeld da grossen Einfluss haben. Erstmal möchte ich etwas zu den kurzen Tagen erzählen. Bevor ich nach Kanada...

  • Woche 3.2

    10 Oktober 2015

    außerdem haben wir für einander gekocht, als ich mit yuki dran war. dreimal dürft ihr raten was es gab... pizza natürlich!! und sie war mindestens ausgezeichnet! an einem anderen tag gab es elch. meine herrn, das is soo lecker! aber das is das essen hier...

  • Woche 1.2

    26 September 2015

    soo, der dritte teil: die arbeit nimmt hier viel zeit vom alltag ein sowie das essen und der schlaf (ich schlafe in der regel 9-10std am tag und hab trotzdem schon verpennt :D). dabei geht die zeit wie im flug vorbei, aber manchmal wenn ich daran denke...

  • Woche 2.2

    02 Oktober 2015

    es ist leider schon wieder spät, aber es ist morgen mein internettag, weshalb ich euch ein paar bilder noch zeigen möchte! Nach harter arbeit ist das nur wohl verdient :p links ist megan, freiwillige aus Australien Die hälfte der truppe beim essen und...

  • Woche 1

    26 September 2015

    moin allerseits!es ist mir selbst bei der reise in den entfernten norden nicht gelungen der reichweite des internets zu entkommen. es kommt mir daher etwas albern vor die möglichkeit mit euch in kontakt zu bleiben zu ignorieren. ich möchte aber auch nicht...

  • Woche 3.1

    10 Oktober 2015

    moin zusammen! die letzte woche begann mit herben schlagzeilen in den blachford news.. zuvor habe ich glaube ich bereits erwähnt, dass die tägliche pflege der hot tub in meine hände gefallen ist. unter anderem gehört da auch ein wöchentlicher filterwechsel...

  • Woche 4

    17 Oktober 2015

    es geht mir ausgezeichnet, hier noch ein paar bilder Malte mit geflochtenem haar Malte mit offenem haar Schöner Sonnenaufgang Camille und mein letzter badespaß vor dem abflug

  • Woche 10

    29 November 2015

    Moinmoin, die Zeit mit den Goertzens ist sehr schön. Ich kann jeden Tag ausschlafen, was in rund 10 Stunden Schlaf resultiert, abzüglich der Male die der kleine Enkelsohn in der Nacht über mir aufwacht. Er ist bald ein Jahr alt und ihm wachsen grad die...

  • Woche 1.1

    26 September 2015

    also nach john wurd ich mit anderen gästen im wasserflugzeug zur 100km weit entfernten lodge geflogen. dort wurden wir herzlich vom vierköpfigen staff und den 11 freiwilligen begrüßt. die leute sind super nett und kommen von überall, von nordamerika über...

  • Prolog

    02 Oktober 2015

    die idee bestand schon seit langer zeit, dass ich nochmal raus in die welt wollte. es war für mich auch schon lange klar, dass es kanada sein muss und dass ich weit hoch in den norden will. warum? zum einen, weil ich gern vor dem einstieg ins berufsleben...

  • Woche 3.3

    10 Oktober 2015

    leider ist das gegenteil der fall. ab heute haben haufenweise leute angefangen her zu fliegen. die truppe heißt dechinta und ich bin mir nicht 100%ig sicher was es ist. was ich weiß ist, dass es eine gemeinschaft von allen möglichen altersgruppen ist,...

  • Woche 2.3 (freezeup update)

    02 Oktober 2015

    mike, der inhaber, hält an dem plan recht fest keine freiwilligen mehr während der übergangszeit in der lodge zu haben. es gibt dabei das sehr interessante projekt die küche zu renovieren, wo ich gern mitgemacht hätte. wenn ich mir allerdings ansehe wie...