Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Nordling

Der nordling unterwegs im.. Norden.

Woche 5

Nun sind also alle Freiwilligen zurück nach Yellowknife verfrachtet worden, was uns naturlich dazu gebracht hat Abend erstmal eine Bar aufzusuchen.

Mit Camille, Yuki und Jason im Cellar und haben uns leckeres Essen und Bier gegoennt.

Mit Camille, Yuki und Jason im Cellar und haben uns leckeres Essen und Bier gegoennt.

Am nächsten Tag hat mich Norma abgeholt und mit raus zum Prosperous Lake gefahren wo ihre Hütte steht. Ausserdem kam noch Raymond mit, ein "Bushman" mit Ureinwohnerabstammung. Er hatte immer was interessantes über die Umgebung und Wildnis zu erzählen. Mit ihm war ich dann mit der Machete unterwegs um zunächst den strassenrand von Gebüsch u befreien, sodass die Kurven wieder einzusehen sind und der Schnee beim wegräumen auch platz findet.

Das Gebüsch hatte keine Chance... Die Jacke ist übrigens ein Geschenk von Frankie und die Mütze von yuki :)

Das Gebüsch hatte keine Chance... Die Jacke ist übrigens ein Geschenk von Frankie und die Mütze von yuki :)

Nachdem wir zwei Tage lang Gebüsche verprügelt haben, haben wir in den darauf folgenden Tagen viel Zeit mit dem Aufräumen von dem Grundstück verbracht. Dabei fiel in erster Linie Holzmüll an, den wir dann kurzerhand verbrannt haben.

Unser kleines Feuer und die kleinere Norma daneben, im Hintergrund die Hütte zu erkennen.

Unser kleines Feuer und die kleinere Norma daneben, im Hintergrund die Hütte zu erkennen.

Ansonsten haben wir die Zeit genutzt und uns die Umgebung angesehen. Dabei war auch immer Oscar dabei, der Hund gehört eigentlich Normas Tochter Tracy, aber er wird immer mit zur Hütte rausgenommen. Dort kann er sich immer richtig austoben, was echt sehr schön mit anzusehen ist. Die Kälte macht ihm keineswegs zu schaffen, Hunde können sich anscheinend sehr gut anpassen, er muss nur häufig genug raus.

Oscar hat ein sehr gutes Gefühl bis wohin in das dünne Eis noch halten kann..

Oscar hat ein sehr gutes Gefühl bis wohin in das dünne Eis noch halten kann..

Es gibt immer wieder mittelkleine Hügel zu erklimmen und so die nähere Umgebung erblicken zu können.

Es gibt immer wieder mittelkleine Hügel zu erklimmen und so die nähere Umgebung erblicken zu können.

Gelegentlich mussten wir wieder nach Yellowknife fahren, zum Beispiel um einen Anhänger voll Müll loszuwerden, der kein Holz war, oder wenn Oscar meint das Parfum "toter Fisch" stünde ihm ausgezeichnet...

Stinkender Oscar musste die Fahrt im Kofferraum verbringen, ich glaub nicht dass ihm seine Untat klar war..:D

Stinkender Oscar musste die Fahrt im Kofferraum verbringen, ich glaub nicht dass ihm seine Untat klar war..:D

Aber auch diese Zeit ging wie im Fluge vorüber und nun bin ich schon bei meiner nächsten Station angelangt, dem Blue Raven BnB. Ich fühle mich hier sehr wohl und war bereits sehr fleissig.

Das Update kommt dann aber nächste Woche ;)

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Das klingt großartig Malte. :) schön mal wieder was zu hören. wie lange dauert das freeze up und bezieht sich das auf das zufrieren des sees, da dann kein flugzeug mehr ankommen kann oder wie muss man das verstehen ? bin gespannt ;) hier läuft alles mehr recht als schlecht seinen gewohnten gang. ich bin momentan fleißig am drehen und kim rotiert bei organisieren von voranstaltungen ;) natürlich aufgelockert mit cs :P<br /> <br /> freu mich auf den nächsten eintrag.<br /> <br /> so long
Antworten
J
Ja, das eau de fish kannste ja mal charlie nahelegen..;) freeze up bedeutet genau das. Die Wasserflugzeuge, die sonst hier einen regen betrieb haben, würde es bei den paar mm eis schon zerlegen. Daher muss das eis erstmal dick genug werden um mit kufen zu landen. Der flug zurück zur Hütte ist am 10.12 geplant. Also noch platz für ein paar schandtaten in yellowknife :p ich muss sagen, dass ich den gechillten Tagesablauf gelegentlich vermisse, wobei du sicher genug kram um die ohren hast..:D
F
und eau de fish von oscar muss eine wonne für die nase gewesen sein^